News

Kubicki zeigt Verständnis für Anti-Corona-Demonstranten

Demo von Corona-Skeptikern am 01.08.2020, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Demo von Corona-Skeptikern am 01.08.2020, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts) – Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hat Verständnis für die Anti-Corona-Demonstranten in Berlin geäußert. „Wenn Menschen das Gefühl haben, sie müssen Maßnahmen nachvollziehen, die sie selbst in ihrem eigenen Wirkungsfeld nicht für vernünftig halten, dann sagen Menschen: Das mache ich nicht mehr, ich wehre mich dagegen“, sagte Kubicki in der „Bild“-Sendung „Die richtigen Fragen“. Er sei sich sicher, dass unter den Demonstranten „eine Menge Leute dabei waren, die für uns nicht verloren sind, die einfach verzweifelt sind, weil sie nicht mehr wissen, warum diese Maßnahmen umgesetzt werden“.

Die Politik habe es versäumt, den Menschen genau zu erklären, was eigentlich das Ziel der gesamten Maßnahmen sei, so der FDP-Politiker.

Werbung