News

AKK sieht Wiedervereinigung als Erfolgsgeschichte

Foto: Gedenken an 30 Jahre Mauerfall,

Berlin (dts) – Kurz vor dem 30. Jahrestag der Deutschen Einheit hat die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer die Wiedervereinigung als Erfolgsgeschichte bezeichnet. „Es bleibt viel zu tun und dennoch: Die Einheit war und ist unser großes Glück. Wir müssen es uns bewahren“, sagte Kramp-Karrenbauer der „Saarbrücker Zeitung“ (Mittwochsausgabe).

„Wenn ich mir anschaue, wie sich Senftenberg in Brandenburg entwickelt hat – die Partnerstadt meines Heimatorts Püttlingen – dann kann ich aus persönlicher Perspektive feststellen, dass die deutsche Einheit eine Erfolgsgeschichte ist.“ Manchmal blicke sie „mit Schaudern“ auf die deutsche Teilung zurück. Bemerkenswert sei für sie auch, „wie in der CDU Ost- und Westverbände zusammengewachsen“ seien. „Das freut mich als Parteivorsitzende ganz besonders“, so Kramp-Karrenbauer.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"