Antonov möchte mit türkischen Partnern arbeiten

Kiev – Der ukrainische Flugzeughersteller Antonov will bei der Produktion des militärischen Transportflugzeuges AN-178 mit türkischen Unternehmen kooperieren.

Vergangene Woche reiste eine Antonov-Delegation in die Türkei. Der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu erklärte Antonov-Geschäftsführer Oleksandr Los: „wir stehen in engem Kontakt mit unseren türkischen Freunden der TEI (Tusaş Engine Industries) und anderen Unternehmen. Wir verhandeln nun auf Management-Ebene über eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung der AN-178 in der Ukraine und der Türkei.“

Sollte die Zusammenarbeit in diesem Bereich erfolgreich sein, soll über weitere Kooperationen um militärischen und zivilen Bereich gesprochen werden.

Die mobile Version verlassen