News

Spahn: Schwarz-Grün könnte viele Konfliktfelder befrieden

Jens Spahn,
Foto: Jens Spahn,

Berlin (dts) – Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verspricht sich von einem schwarz-grünen Bündnis nach den nächsten Bundestagswahl einen Gewinn für die Gesellschaft. „Mit guten Kompromissen könnte Schwarz-Grün viele gesellschaftliche Konfliktfelder befrieden“, sagte er der „Rheinischen Post“. Allerdings sieht er auch große Unterschiede zwischen Union und Grünen, etwa wenn bei Grünen-Parteitagen Polizisten als Feindbilder betrachtet würden.

„Eine weitere Große Koalition halte ich nicht für gut“, unterstrich Spahn. Nach seiner Überzeugung wäre es besser für Union und SPD, diesen Weg nicht fortzusetzen, auch um die Unterschiede wieder klarer machen zu können.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"