PC-Spiele

Zocken, wie früher

Die Welt steht still. Alle sitzen zuhause. Netflix und co sind leer gesehen und einige fühlen sich an ihre Jugend erinnert: Langeweile im Kinderzimmer. Damals gab es Lanparty, Command & Conquer, Doom und Mario Kart. Wo ist das alles hin?

Versucht man das Feeling zurück zu bekommen, so merkt man schnell, dass man keinen Scart-Eingang mehr am Fernseher hat und wenn man einen Adapter besorgt, merkt man, dass die Auflösung einfach schlecht ist. Und man sitzt immer noch alleine zuhause. Also was tun?

Zum Glück gibt es von vielen Klassikern freie Clone – in 4k und über Internet spielbar! Unsere Tipps für die langen Abende:

OpenRA, der freie Command & Conquer Clone. Es läuft unter Windows, MacOS, Linux, FreeBSD und bringt den Spass von damals wieder.

OpenRA, der C&C Clone

Wer lieber Mario Kart zurück haben will, sollte sich SuperTuxKart ansehen. Der freie Clone läuft unter Windows, MacOS, Linux und Android. Die Tracks und Fahrzeuge sind anders und an das OpenSource Universum angelehnt – der Fahrspass bleibt aber der gleiche.

Werbung

Schreibe einen Kommentar