• 30. September 2020 1:28

Berlin

  • Home
  • Berlin will sich für weitere Aufnahme von Asylsuchenden einsetzen

Berlin will sich für weitere Aufnahme von Asylsuchenden einsetzen

Foto: Rotes Rathaus in Berlin, über dts Nachrichtenagentur Berlin (dts) – Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) hat angekündigt, weiter Druck zu machen, damit Deutschland mehr Geflüchtete aufnimmt. Er werde an der Bundesratsinitiative festhalten, wonach sich die Länder nicht mehr…

Bericht: Berlin-Besuch von Irans Außenminister vorläufig abgesagt

Foto: Auswärtiges Amt, über dts Nachrichtenagentur Berlin (dts) – Die geplante Reise des iranischen Außenministers Mohammed Dschawad Sarif nach Berlin ist offenbar vorläufig abgesagt worden. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf eigene Informationen. Sarif wollte ab Montag die…

Berlins Innensenator für Flüchtlingsaufnahme-Krisengipfel

Foto: Flüchtlinge, über dts Nachrichtenagentur Berlin (dts) – Mit Blick auf die Aufnahmebereitschaft vieler Städte und Kommunen in Deutschland fordert Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) einen Krisengipfel zur Flüchtlingsaufnahme von Bund, Ländern und Kommunen: „Man muss auf allen Ebenen…

Antisemitismusbeauftragter will Berliner Pacelliallee umbenennen

Foto: Felix Klein, über dts Nachrichtenagentur Berlin (dts) – Der Beauftragte der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus, Felix Klein, fordert die Umbenennung der nach dem früheren Papst Pius XII. benannten Pacelliallee in Berlin-Dahlem.…

Berliner Grünen-Chef kritisiert Stopp des Klimaschutzpakets

Foto: Rotes Rathaus in Berlin, über dts Nachrichtenagentur Berlin (dts) – Die Berliner Grünen kritisieren, dass der Senat das Klimaschutzpaket von Umweltsenatorin Günther zunächst gestoppt hat. Es sei unverständlich, dass der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) Nachberatungen gefordert hat,…

Werbung mit Nazikollaborateuren

Berlin – Das vom Berliner Senat unterstütze Projekt „Zukunftsorte Berlin“ der Wista Management GmbH warb mit einem Nazikollaborateur auf Twitter. Nutzer, die darauf hinwiesen oder sich darüber beschwerten, wurden blockiert. Antworten gab es erst auf mehrere Nachfragen. Das Projekt Zukunftsorte…

Berlin arbeitet „mit Hochdruck“ an Sanktionen gegen Lukaschenko

Foto: Bundeskanzleramt, über dts Nachrichtenagentur Berlin (dts) – Die Bundesregierung arbeitet in der EU „mit Hochdruck“ an einem Sanktionspaket gegen das Regime in Weißrussland. Das sagte Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) der „Bild“ (Dienstagausgabe). „Wenn Herr Lukaschenko seinen Kurs nicht…

13.000 leere Stühle für Geflüchtete

Berlin – Der Verein „Seebrücke“ weist heute mit 13.000 leeren Stühlen vor dem Bundestag auf die Notlage vieler Geflüchteter hin, die bereits Europa erreicht haben. Das Flüchtlingslager „Moria“ auf der Griechischen Insel Lesbos steht wie kein anderer Ort für die Probleme…

Das Playbook der nervenden Rechten

Berlin – Nachdem der als „Volkslehrer“ bekannte Nikolai Nerling Mitarbeiter rassistisch beleidigt und den Holocaust geleugnet haben soll, wurde er des Strandbads Plötzensee verwiesen. Nun rufen seine Fans im Minutentakt dort an und hinterlassen negative Bewertungen auf den Bewertungsportalen. Das…

Berlin führt Maskenpflicht bei Demonstrationen ein

Nach den Corona-Demonstrationen am Wochenende soll in Berlin künftig eine Maskenpflicht bei Protestkundgebungen gelten. „Wir haben in die Rechtsverordnung aufgenommen, dass auch bei Versammlungen unter freiem Himmel eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes besteht„, sagte Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD)…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung