• 30. September 2020 1:02

Corona

  • Home
  • Kurdistan setzt komplett auf E-Learning

Kurdistan setzt komplett auf E-Learning

Erbil, Autonome Region Kurdistan – Die kurdische Regionalregierung teilt mit, dass ab diesem akademischen Jahr alle Lehrveranstaltungen in sämtlichen Bildungseinrichtungen als E-Learning stattfinden werden. Höhere Bildungseinrichtungen und Schulen werden ihr akademisches Jahr im ersten Halbjahr 2020-2021 per E-Learning beginnen, da…

Kanzleramtschef wegen steigender Infektionszahlen besorgt

Foto: Werbung der Bundesregierung in Coronakrise Berlin (dts) – Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) hat sich besorgt über steigende Corona-Infektionszahlen in Deutschland geäußert. Es gebe „Anlass zur Sorge“, sagte Braun am Montagnachmittag in Berlin. „Auch das Robert-Koch-Institut…

Kurdische Flughäfen bereiten Wiedereröffnung vor

Erbil Kurdistan (Irak) – Die Autonome Region Kurdistan im Irak verfügt über zwei internationale Flughäfen: Erbil und  Sulaimaniyya. Laut kurdischem Innenminister Reber Ahmed sind diese zur Zeit aufgrund des Coronavirus nicht für internationale Flüge nutzbar. „Unsere Flughäfen sind derzeit nicht für internationale Flüge…

Spahn schuldet Geld für Masken

Foto: Polizei mit Mundschutz, über dts Nachrichtenagentur Sechs Wochen nach dem Ende einer spektakulären Aufkaufaktion von Schutzausrüstung für Ärzte und Pfleger durch das Gesundheitsministerium von Jens Spahn ist ein Großteil der Lieferungen vom Bund noch nicht bezahlt worden. Zur gleichen…

Bildungsministerin: „Schritt für Schritt“ zum Schulalltag zurück

Foto: Stühle im Flur einer Schule, über dts Nachrichtenagentur In der Debatte um weitreichenden Öffnungen der Schulen in Deutschland noch vor den Sommerferien hat Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) die Entscheidung der Landesregierungen verteidigt, aber gleichzeitig weiterhin zur Vorsicht gemahnt. Man…

EVP-Fraktionschef befürchtet China-Zukäufe in Luftfahrtindustrie

Foto: Fahrwerk einer Boeing 747-400, über dts Nachrichtenagentur Der Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, Manfred Weber (CSU), hat davor gewarnt, dass China die Schwächung europäischer Airlines durch die Coronakrise ausnutzen werde. „Jetzt in der Krise wird die globale Wirtschaftsmacht…

IT-Experten haben unklare Meinungen zur Corona-App

Foto: Frau mit Smartphone, über dts Nachrichtenagentur Die geplante Corona-Tracing-App bekommt von IT-Experten und so genannten Hackern ambivalente Noten. Die Architektur der App „scheint sauber“ zu sein, sagte Ann Cathrin Riedel, Vorsitzende des LOAD-Vereins für liberale Netzpolitik, dem Focus. Da…

Wer demonstriert hier gegen Gedankenkontrolle?

Nennt man jemanden „Aluhut“ oder „Althut-Träger„, so ist das meist eine despektierliche Bezeichnung für eine leicht paranoide Person. Doch was, wenn jemand mit Aluhut vor einem steht und einem vollen Ernstes erklärt, dass ihn dieser vor Bill Gates‘ Satelliten schützt?…

Wo sind Berlins Schutzmasken?

Vergangene Woche erklärte Berlins Innenminister Geisel, die USA hätten Geschichtsmasken der Klasse FFP2 und FFP3, die für Deutschland bestimmt gewesen seine, umgeleitet. „Wir betrachten das als Akt moderner Piraterie: Der Regierende Bürgermeister erklärte „Das Handeln des US-Präsidenten ist alles andere…

Corona-Programm erfolgreich

Berlin hat bereits über 900 Millionen Euro an mehr als 100.000 Corona-geschädigte Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige, darunter eine große Anzahl Künstlerinnen und Künstler, ausgezahlt Überführung in einheitliches Bundesprogramm, aus dem weitere Milliarden fließen – Programmbearbeitung pausiert deshalb bis Montag, 06.…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung