• 30. September 2020 2:06

Feature

  • Home
  • Die Verantwortung trägt die KP-China

Die Verantwortung trägt die KP-China

„Die Coronavirus-Epidemie hat den verfaulten Kern der chinesischen Staatsführung offenbart.“ – Xu Zhangrun, Professor der Rechtswissenschaften an der Tsinghua University Die KP Chinas trägt die Verantwortung für Tausende von Toten, für das Unglück so vieler unverschuldet völlig ruinierter Menschen, das…

Die Flüchtlinge vom Lake Mossul

Auf der Flucht zu sein ist für viele Menschen der Normalzustand. Von einem Land ins andere, von einer Administration in die andere oder einfach weg vom Krieg, weg vom Hunger. Seit dem Beginn des syrischen Bürgerkriegs floh eine unklare Menge…

Mossul: Ein dystopisches Stilleben

Mossul liegt nur eine Autostunde entfernt von Erbil, der Hauptstadt der Autonomen Region Kurdistan im Nordirak. In Erbil hat der Freizeitpark Majidi-Land geöffnet, Familien sitzen mit einem Eis in der Hand vor einer Shoppingmall, auf dem Basar wird gefeilscht, wie…

Hong Kong: von Hello Kitty bis Hallo Kotti

Eigentlich war ich von der Hong Kong Baptist University (HKBU) eingeladen, um einen Vortrag über die Lage in Kurdistan zu halten. Da bietet es sich an, ein paar Tage länger zu bleiben. Zum einen wegen des Jetlag, zum anderen, um…

Die Rüstungsmesse Eurosatory

Am Vorabend der Rüstungsmesse Eurosatory sitzen wir im Pariser Restaurant Le Cinq, welches als das beste Restaurant Europas gilt. Der Mann mir gegenüber hat eine Visitenkarte, auf der nur sein Name steht. Sonst nichts. Auf die Frage, wie ich ihn…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung