• 30. September 2020 0:53

Irak

  • Home
  • US Militär eröffnet Beratungszentrum in Erbil

US Militär eröffnet Beratungszentrum in Erbil

Erbil, Kurdistan (Irak) – Die amerikanischen Streitkräfte eröffnen ein neues Beratungszentrum, um die Zusammenarbeit mit den kurdischen Peschmerga zu verbessern. „Wir sind dabei, ein Beratungszentrum aufzubauen, um direkt mit den Peschmerga zusammenarbeiten. Die Koalition wird die Peschmerga weiterhin unterstützen und…

Wer sind diese Flüchtlinge?

Berlin – Regelmäßig liest man Geschichten von Flüchtlingen und ihren Fluchtgründen. In den vergangenen Jahren habe ich viele Flüchtlingscamps besucht. Ich habe mit vielen Flüchtlingen gesprochen und mir unzählige Notizen gemacht. Die Geschichten sind oberflächlich ähnlich, im Detail und für…

Türkische Armee erklärt Anti-PKK Operation für beendet

Türkei – Das türkische Verteidigungsministerium teilt mit, dass die Operation „Claw-Tiger“ gegen PKK-Stellungen in der Autonomen Region Kurdistan im Nordirak „erfolgreich abgeschlossen“ worden sei. Die Kurdische Regionalregierung in Erbil wandte sich mehrfach an beide Parteien und teilte sowohl der PKK,…

Das Treffen der Präsidenten

Bagdad, Irak – Sicherheit und Stabilität stehen beim Treffen zwischen dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem Präsidenten der Autonomen Region Kurdistan an erster Stelle. Dabei geht es vor allem um die politische Stabilität der Region, als auch um den…

Kurdische Antiterroreinheit hebt IS-Zelle aus

Erbil, Autonome Region Kurdistan – Die kurdische Antiterroreinheit CTG hat gestern in der kurdischen Regionalhauptstadt Erbil eine Schläferzelle des Islamischen Staates ausgehoben. Dies wurde inzwischen vom Sprecher der Operation Inherent Resolve auf Twitter bestätigt Dies ist bereits die zweite derartige…

Kurdische Sicherheitskräfte nehmen IS-Terroristen fest

Chamchamal, Kurdistan (Irak) – Eine Spezialeinheit des kurdischen Nachrichtendienstes Asayesh hat am 4. und 5. August sechs IS-Terroristen in der Provinz Sulaimaniyya festgenommen. Durch einen Tipp aus der Bevölkerung wurden die Sicherheitskräfte auf Farmarbeiter aufmerksam. Diese wurden observiert und verfolgt,…

Kurdisches Kamerateam im Irak festgehalten

Kurdistan (Irak) – Am vergangenen Sonntag haben irakische Sicherheitskräfte ein Team des kurdischen Fernsehsenders Kurdistan24 in Kirkuk festgehalten. Am 02. August berichteten Reporter Soran Kamaran und Kameramann Nawzad Mohammed von einem Zusammenstoß zwischen kurdischen und arabischen Familien im Dorf Guli…

Im Irak entführte Deutsche wieder frei

Foto: Irak Bagdad (dts) – Die im Irak entführte Deutsche ist wieder frei. Das teilte Armeesprecher Yehia Rasool am Freitag auf Twitter mit. Die deutsche Aktivistin sei von Sicherheitskräften befreit worden. Die Frau war 2012 nach…

Irakisch-Kurdisches Sicherheitstreffen

Erbil, Kurdistan (Irak) – Seit vielen Jahren schwelt der Streit zwischen der kurdischen Regionalregierung in Erbil und der irakischen Zentralregierung um die „umstrittenen Gebiete“ (Disputed Areas). Hierbei handelt es sich um Gegenden, welche laut irakischer Verfassung zum Irak zählen, welche…

Kann die EU türkische Luftangriffe stoppen?

Die italienische Hilfsorganisation Un Ponte Per hat sich mit der Bitte an die italienische Regierung sowie die EU gewandt, auf die türkische und iranische Regierung einzuwirken, damit diese ihre Angriffe auf die Autonome Region Kurdistan (Irak) einstellen. Im Rahmen der…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung